Die Asiatische Hornisse – Gekommen, um zu bleiben?

Ich möchte Euch noch auf den Kongress zur Asiatischen Hornisse hinweisen: Das Programm für den Kongress “Die Asiatische Hornisse – Gekommen, um zu bleiben?” am 3. und 4. September 2024 in Pforzheim ist im Anhang zu finden. Der Anmeldelink (https://www.ktmlandingpage.bmel.de/asiatische-hornisse/registrierung) ist freigeschaltet. Wer hat Interesse?

Für die nationale Konferenz Vespa velutina am 03./04.09.2024 in Pforzheim, übernimmt der D.I.B. für max. einen weiteren Teilnehmer aus den Mitgliedsverbänden Fahrt- und Übernachtungskosten. Reisekosten werden entsprechend Deutscher Bahn 2. Klasse sowie für die Hotelübernachtung max. bis zu 100,– € gegen Vorlage der Hotelrechnung übernommen, ein Tagegeld wird nicht gezahlt.

Es wird erwartet, dass dieser Teilnehmer einen schriftlichen, bebilderten Bericht über die Vorträge erstellt der dann über den Gesamtvorstand allen Mitgliedsvereinen zur weiteren Verteilung zur Verfügung gestellt werden soll.

Wer unter diesen Bedingungen Interesse an dieser geförderten Teilnahme hat möge sich bitte umgehend unter post@imkerverband-berlin.de melden!